WAHRSCHAUER-Gig-Party 2024 mit HASS & LEISTUNGSTRÄGER!
Review der Woche: HUMAN EATING MONSTER - "Asymmetry"
Review der Woche: HOME FRONT – "Games Of Power"
Review der Woche: THE EVERETTES – "Soul Steps"
Videointerview mit HAERESIS
Krieg in der Ukraine:
previous arrow
next arrow
ArrowArrow
Slider

Dritte Wahl 2013 3 NEUDRITTE WAHL + WAHRSCHAUER = Ein halbes Jahrhundert!

Wir haben mit den Jungs aus Rostock mindestens eine Sache gemeinsam: DRITTE WAHL und DER WAHRSCHAUER haben in diesem Jahr den Veteranenstatus erreicht. Die Rostocker haben 25 Jahre auf den Punkrockbühnen dieser Welt (bis nach Kuba) verbracht und wir 25 Jahre als rasende Hardcorereporter

im Dienst der Szene. Ich kann mich noch daran wie ich in einer vernebelten Nacht auf einen Gig von DW Anfang der 90er in Ostberlin irgendwo neben der KVU im Prenzlauer Berg landete, auf der Suche nach der neuen Punkrockstory aus dem Osten. Ich wurde fündig. Es wurde eine wilde berauschende Partynacht, eingebrannt in meine Jugenderinnerung. Ich sehe noch Busch’n vor mir, wie er bei dem NVA-Song aus Quatsch DW 34den Pioniergruß machte. Manche von den Gesichtern damals im Publikum, wie später im Eisenbahner in der Pfarrstraße in Lichtenberg, sehe ich noch heute auf DW-Konzerten. Aber fuck, raus aus der Vergangenheit und rauf auf das nächste DRITTE-WAHL-Konzert. Wir werden jedenfalls in Berlin im Astra mitfeiern. Prost!

29.11.13 Berlin - Astra (Tickets)
30.11.13 Berlin - Astra (Tickets)
14.12.13 Ilsenburg - Harzlandhalle (+ In Extremo)
20.12.13 Rostock - Mau Club
21.12.13 Rostock - Mau Club
27.12.13 Oberhausen - Turbinenhalle - Punk im Pott
28.12.13 Hamburg - Markthalle
29.12.13 Erfurt - Gewerkschaftshaus (Tickets)
28.02. Leipzig - Conne Island
07.03. Braunschweig - Hansa Kultur Club
08.03. Bischofswerda - East Club
29.03. Paderborn - Kulturwerkstatt
05.04. (CH) Olten - Schützi
17.04. Dortmund - Westfalenhalle 3A (+ In Extremo)