ARMIN MUELLER-STAHL
Die Jahre werden schneller: Lieder und Gedichte

Aufbau Verlag – VÖ: 15.11.2010
*
Zuletzt aktualisiert am: 28. Februar 2011
Auf der Leinwand hat sich der Hollywoodstar Armin Mueller-Stahl rar gemacht, er kümmert sich lieber um die feine Kunst, um Literatur und um die Musik. Das sind Dinge, die er schon immer mal machen wollte und im Alter endlich kann. Aber geschrieben hat der Schauspieler eigentlich schon immer, denn 1981 erschien der Roman „Verordneter Sonntag“, 1991 dann „Drehtage“ und 1998 sogar eine Liebesgeschichte „In Gedanken an Marie-Louise“. Sehr schön das alles. Immer wieder verarbeitet er kleine Alltagserlebnisse, Gedanken über das Leben und den Tod zu Gedichten und Liedern. Mit dem legendären Jazzmusiker Günther Fischer bestritt er sogar einige Bühnenprogramme. „Die Jahre werden schneller“ ist außerdem noch eine Kunstsammlung, da jedes Stück Poesie sogar ein eigenes Bild bekam. Schließlich liegt dem Ganzen eine CD bei, auf der es ein Wiederhören mit der einstigen musikalischen Besetzung gibt, die die Lieder und Gedichte neu interpretieren und dem Hörer einige wunderbare Moment bescheren. Bei diesem Buch sollten sich Jazzfans, Gedichteliebhaber und Mueller-Stahl-Verehrer treffen und einen ganz Großen der Kunst feiern.
Thobe
 Zurück