HEROES 2 NONEFette Bösewichte für alle!

Die HEREOS 2 NONE sind - 2017 gegründet - einerseits eine recht neue Band, andererseits aber auch nicht, denn ihre Mitglieder haben in den letzten 40 Jahren schon in diversen anderen Bands gespielt. Schlicht und den Wurzeln treu, so will die Kombo aus Aarhus in Dänemark ihre Musik halten. Und gradlinigen Streetpunk/Oi! bekommt der geneigte Zuhörer dann auch geboten - auch wenn es auf dem Beipackzettel heißt, dass sie musikalisch alles machen was gut klingt. Denn im Grunde bleibt der Sound, selbst wenn er ein bisschen aus dem Genre fällt, doch recht klassisch. Der dadurch gesammelte Erfahrungshorizont schadet dem Sound dabei aber nicht. Auch textlich bleibt man eher auf der klassischen Oi!-Schiene, wie etwa Fußball (A.D. 1880) oder Nonkonformität (Expectations), aber auch Dinge wie das Älterwerden werden thematisiert, sowohl mit Streetpunk-Pathos (The Flame Still Burns) als auch eher ironisch (50, Fat & Out).

Wer die CD ersteht bekommt 11 Titel und einen versteckten Song (A.D. 1880 in dänisch) Das Material der CD ist quasi eine Zusammenstellung des bisherigen Schaffens und wurde bereits auf Vinyl und Tape veröffentlicht!

Song "Home Is Where The Heart Is" vom Album "More Fat Villians 2 You All":



Facebookseite der Band: https://www.facebook.com/Heroes2None

Smith & Miller Records auf Facebook: https://www.facebook.com/smith.and.miller.records/

Könnte Dich auch interessieren:

Review der Woche: RED LONDON – Symphony for the Skins

Review der Woche: FATAL BLOW – Generals & Soldiers