WeCanDoThe SKAAllet-wat-jet-SKA für Polyvinylchlorid-Aficionados


Also, was geht hier: zwei Bands, die einen Ska-Song präsentieren, sich ansonsten aber in gänzlich anderen musikalischen Gefilden herumtreiben. Damit ist dann im Prinzip auch schon das Konzept der Single erklärt, die den Auftakt für eine ganze Serie aus dem Hause Smith & Miller Records bildet. International ist es auch und so startet man mit MATA-RATOS aus Portugal und LOS PROBLEMAS aus Chile. Mit „Quero mais“ laden MATA-RATOS eher mit einem etwas ungewöhnlich stampfenden Sound zum skanken ein. LOS PROBLEMAS warten hingegen mit einem flotten Ska-

Punk auf. So wird zwar gute Unterhaltung geboten, man darf aber keinen allzu filigranen Ska-Sound erwarten. Das Cover der Serie ist von Prüfer (Sänger der Berliner Ska-Band Blechreiz) gestaltet und das Ganze ist auf 500 handnummerierte Exemplare limitiert. Die Scheibe kann man einzeln erwerben oder gleich die ganze Serie abonnieren. Wenn das mal kein Angebot für Polyvinylchlorid- Aficionados ist.

Smith & Miller Records: https://smithandmiller.rocks