Union_Balljunge_17042010_007Optischer Genuss trotz Niederlage!


Millerntor | 25.9.15.30: Zu Hause gegen den Tabellenzweiten aus Dortmund und die stehen da aufgrund ihrer spielerischen Klasse zu Recht. Atmosphärisch eine Wahnsinnstimmung am Millerntor. Das kenne ich ja schon, aber dann auch fußballerisch Europäische Spitzenklasse zu sehen, das war mir in meinem Leben bisher
live verwehrt gewesen. Leider waren die Mittel der Paulianer begrenzt, so dass wir nur 20 Minuten das Spiel machen konnten und am Ende aber gerecht verloren haben. Aber bei mir war die Stimmung trotzdem gut auf der Rückfahrt, denn ehrlich, die Bundesliga ist ein optischer Genuss, auch wenn dein eigenes Team verliert. Wenn es dann nicht den Wermutstropfen gegeben hätte, dass da einzelne BVB Nazis Stress gemacht haben, wäre alles ok gewesen. So bleibt nach HSV und BVB die Erkenntnis, dass man immer wach sein muss, wenn irgendwo Rassismus auftaucht.

Spielergebnisse 1. Liga

Köpenick | 26.9.2010: Heimspiel an einem verregneten Sonntag. Aber der Himmel hatte immerhin ein einsehen, so dass wenigstens die zwei Stunden zum Programmverkaufen trocken blieben. Trotz schlechten Starts kamen 12.000 Fans, die guter Hoffnung waren und nicht enttäuscht wurden. 90 Minuten lang haben kämpfende Unioner das Spiel angenommen. In der 2. Halbzeit wurden sie dafür mit dem verdienten 2:0 beschert. Besonders ins Herz aller spielt sich unser neuer Holländer Santi Kolk. Echt ein Glücksgriff für uns. Was der mit dem Ball macht ist schon allererste Sahne. Man kann es nicht oft genug sagen: seit einem Jahr ist in Köpenick in jedem Spiel der Bär los. Und eine fantastische Stimmung, die aber nicht aggressiv gegenüber dem Gegner ist. Das Schöne daran ist, dass besonders auf der Gegengeraden viele Familien mit Kindern im Stadion sind, denen es sichtlich Spaß macht so einen Sonntagnachmittag zu verbringen.


Spielergebnisse 2. Liga


Tips:

Im Wahrschauer #58:
Zwei Fans berichten über ihre leidenschaftliche Beziehung zu den Vereinen St. Pauli und Union Berlin. Darunter auch Rio (Sänger von NO EXIT).

Im Wahrschauer #59: Großes Feature und Interview zu/mit St. Pauli Ultrás.