genua.jpg"Ich erinnere mich an einen, dem der blanke Knochen aus dem Arm hervorkam!"

Berlin / 16.11.2088: So schockierende Szenen berichteten dem WAHRSCHAUER (Ausgabe #42) damals zwei junge Aktivisten über die nächtliche Gewaltorgie durch die italienische Polizei. Der Ort war die Diaz-Schule, die den Globalisierungsgegenern damals als offizieller Schlafplatz diente. "Viele Frauen hatten gebrochene Arme, weil sie sich vor den Schlägen mit den Polizeiknüppeln schützen wollten." Nach der Razzia habe die Schule wie eine »Metzgerei« ausgesehen.
Nun kam, was kommen musste: "Insgesamt sprach das Gericht in der ligurischen

Hafenstadt mehr als die Hälfte der angeklagten Polizisten frei. 13 der 29 Staatsdiener wurden wegen Amtsmißbrauch und Körperverletzung zu Freiheitsstrafen von einem Monat bis zu vier Jahren verurteilt." (junge welt, 15.11.08)
Insbesondere wurden selbstverständlich alle leitenden Polizisten aus Mangel an Beweisen freigesprochen. Die Begründung des Richters: Eine Gruppe Übermütiger habe damals die Grenzen des Zulässigen überschritten. »Schande, Schande«, riefen einige nach dem Urteil im Gerichtssaal. Was blieb ihnen auch anderes übrig?

Quellen:
WAHRSCHAUER #42
junge welt, 15.11.2008

Foto:
Indymedia